Traglufthalle am Tennisclub Dorheim

Es hat sich bereits in den letzten Monaten herumgesprochen: der Tennisclub 1980 Dorheim bekommt für die Wintersaison eine Traglufthalle.

In Zusammenarbeit mit der Familie Faßbender, welche die Halle finanziert und betreibt, und der Tennisschule Tennis-Move ermöglicht es der Tennisclub 1980 Dorheim nun allen Mitgliedern und externen Spielern auch in der Wintersaison auf Sandplätzen zu trainieren.

Seit nunmehr einem Jahr ist der Vorstand in Gesprächen und mit der Vorbereitung für die Erstellung der Traglufthalle eingebunden. Der Aufwand für den gesamten Prozess war doch höher als ursprünglich gedacht. So mussten Architekt, Statiker, Hallenbauer, Anwälte, Kreis Wetterau, Stadt Friedberg, die Naturschutzbehörde, Investor, Tennisschule und viele weitere Akteure koordiniert und einbezogen werden. Ein besonderer Dank geht hierbei an Marco Kaestle (Tennis-Move), Michael Diehl, Tobias Jäger und Heinrich Goldbach, welche den Prozess unermüdlich vorangetrieben haben und natürlich an Familie Faßbender und die vielen Helfer.

Bereits im März wurden die ersten Vorbereitungen getroffen, so dass nach dem Erhalt der Baugenehmigung im August mit den Baumaßnahmen begonnen werden konnte. Mittlerweile sind ist die Bewässerungsrinne gelegt, die Befestigungsanker gesetzt, die dabei getroffenen Wasserleitungen repariert und der Platz weitestgehend wieder spielbereit. In den kommenden Tagen folgen die Erdarbeiten für die Gas-/Stromleitung, der Einbau der Fluchttüren und die Vorbereitung für die Technik. Der Aufbau letzterer erfolgt dann Anfang September zusammen mit der Errichtung der eigentlichen Halle.

Die Eröffnung ist für Anfang Oktober geplant. Der genaue Termin wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Bereits heute können Abos gebucht werden (Abo buchen)

Wir sind gespannt und freuen uns auf eine tolle Winter-Saison.