Jetzt Mitglied werden

Wir freuen uns, Dich im Verein begrüßen zu dürfen. Hier findest Du den Aufnahmeantrag:

Aufnahmeantrag als PDF-Download

Beiträge (Überblick)

Aktiv
(inkl. Kinder/Jugendliche*)

182

Aktiv – Ehepaare
(inkl. Kinder/Jugendliche*)

170

Passiv

45

Aktiv Kinder
(5 – 10 Jahre)

10

Aktiv Kinder
(11 – 18 Jahre)

50

Aktiv Studierende /Auszubildende
(> 18 – 27 Jahre)

90

* Die Beiträge Aktiv / Aktiv – Ehepaare (und eheähnliche Gemeinschaften in selbem Haushalt) beinhalten automatisch eigene Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr, sowie Auszubildende / Studierende bis zum 27. Lebensjahr (jährlicher Nachweis Anfang Januar ohne Aufforderung erforderlich, anderenfalls gelten die regulären Beiträge). Nach Erreichen der Altersgrenze wechseln diese automatisch in den Aktiv-Beitrag.

Beitragskonditionen Stand 25.03.2023. Alle Beiträge sind pro Person.

Kinder bis 5 Jahre sind beitragsfrei. Der Passiv-Beitrag beinhaltet 5 Spielstunden (max.) pro Jahr. Für Gäste wird eine Gastgebühr von 5,- pro Person / Stunde erhoben. Der Mitgliedsbeitrag ist ab dem 1. des Monats fällig in dem der Antrag bewilligt wird.

Die Beitragszahlung erfolgt ausschließlich per SEPA-Lastschrift.

Für jedes Familienmitglied ist ein eigener Antrag auszufüllen.