Dorheim – Entroncamento

Entroncamento heißt Friedbergs neue Partnerstadt und ca. 140 Gäste waren mehrere Tage eingeladen.

Erstmals war auch unser TC Dorheim dabei, denn unter den Gästen waren auch 18 TennisspielerInnen.

Ein großes Dankeschön insbesondere an Sonja, Michael, Diana, Christian, Merle und Pontus, die alle mehrere portugiesische Gäste 3 Tage lang aufgenommen haben.

Nach Besuchen und Besichtigungen in Friedberg (Stadt, Burg, Herbstmarkt, etc.) Frankfurt (Sachsenhausen, Museen, Stadion, etc.) und Bad Nauheim, waren alle portugiesischen TennisspielerInnen am Samstag den ganzen Tag auf unsere Anlage. Bei herrlichem Wetter hatten wir einen ganz besonderen Tag und haben die portugiesischen Tenniskünste genossen. Ein große Tafel, die die ganze Länge unserer Terrasse im Anspruch nahm war gespickt mit leckerem Essen und Trinken.

Noch beeindruckender war die portugiesische Freundlichkeit, die uns entgegen gebracht wurde und die Grundlage eines herrlich sympathischen, harmonischen und freudigen Tages war.

Nächstes Jahr besteht ab dem 19.06. die Möglichkeit auf einen Gegenbesuch und ich kann mir vorstellen, dass wir das auch wahrnehmen werden.

Danke an unsere Gäste aus Portugal und Danke allen, die uns unterstützt haben und diese positive Erfahrung möglich gemacht haben.

Herzliche Grüße,
In Namen des Vorstands