Entroncamento wird Friedbergs neuer Städtepartner

Der TCD ist mit dabei

Die Stadt Friedberg unterzeichnet am 14.09.2018 im Rahmen einer feierlichen Stadtverordneten-Versammlung die neue Städtepartnerschaft mit Entroncamento, Portugal.

Ab dem 10.09.2018 sind für ca. eine Woche mehr als 200 Gäste aus dem Ausland eingeladen. Dazu gehören auch 18 TennisspielerInnen, hauptsächlich Jugendliche im Alter zwischen 13 und 18 Jahren, aber auch ältere Semester zwischen 51 und 64 Jahren.

Der TC Dorheim wird gemeinsam mit dem TC Friedberg die 18 Tennis-Gäste in der Zeit von Do., 13.09. 2018 bis So., 16.09.2018 betreuen. Insgesamt 10 Gäste werden von den Familien Diehl, Mühlbauer, Sterniak-Lenz und Ljungh aufgenommen. Dazu vorab schon Mal ein ganz großes Dankeschön!

Am Freitag 14.09.2018 begrüßen wir ab 16 Uhr die Tennisgäste dann auf unserer Anlage und würden uns sehr freuen, wenn auch Mitglieder des TCD dazu kommen, insbesondere auch unsere jugendlichen TennisspielerInnen. Es wird zuerst Tennis gespielt und Abends gemütlich gegessen (An diesem Tag ist die Tennisanlage ab 16 Uhr komplett für die portugiesischen Gäste reserviert!).

Den Samstag gestalten wir im Detail dann kurzfristig und in Absprache mit unseren Gästen und informieren über die Homepage oder per WhatsApp.

Weitere Infos über die neue Städtepartnerschaft erhaltet ihr auf der Seite des Europaclubs Friedberg: https://ecfb.de

Wir wollen uns als herzliche und sportliche Gastgeber zeigen und freuen uns auf euch.

Viele Grüße im Namen des gesamten Vorstands,
Jochen Stengel