Spielekiste gewonnen

Spielzeugspende der Volksbank Mittelhessen sorgt für beste Laune

Trotz Regen und trübem Wetter sorgte Frau Silke Ußner von der Volksbank Mittelhessen mit einer prall gefüllten Spielekiste im Wert von 500 Euro für beste Laune. Der Tennisclub 1980 Dorheim hatte sich erfolgreich beim Wettbewerb der Volksbank „Holt euch eure Spielzeugkiste 2017“ um eine Förderung beworben. Bei der feierlichen Übergabe am Samstag hatten Groß und Klein viel Spaß. Die Kiste wurde gleich ausgepackt und die vielen altersgerechten Spielsachen wurden bewundert und getestet. Für den Verein hatte Frau Ußner noch eine weitere gute Nachricht im Gepäck: Die Volksbank Mittelhessen unterstützt den Tennisclub 1980 Dorheim über die Spielzeugspende hinaus mit weiteren 500 Euro für die Jugendarbeit. „Damit hatten wir nicht gerechnet. Das ist eine großartige Aktion“, äußerte sich der Jugendwart Christopher Schad und dankte der Volksbank ganz herzlich für Ihr soziales Engagement.

Die Volksbank Mittelhessen übernimmt Verantwortung für die Region und unterstützt zahlreiche regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen. Diese Förderung erfolgt über die regelmäßige Ausschreibung von Förderwettbewerben, bei denen Projekte und Ideen eingereicht werden können. Im Jahr 2016 hat die Volksbank Mittelhessen Fördermittel in Höhe von rund 1,3 Millionen Euro vergeben. Eine Übersicht inkl. der jeweiligen Teilnahmebedingungen zu allen aktuellen Wettbewerben steht unter www.vb-mittelhessen.de/engagement zur Verfügung.